Anwendung des Strategic Alignment Models in der IT-Due-Diligence-Phase der Unternehmensakquisition – Teil 3/3 (german)

Der dritte, und damit letzte Teil dieser Reihe, erörtert eine Erweiterung der IT Due Diligence anhand der Anwendung des SAM. Dabei wird zunächst der potentielle Nutzen einer Anwendung erarbeitet. Auf dieser Basis werden notwendige Anpassungen an das SAM erklärt, damit eine Anwendung in der IT Due Diligence überhaupt möglich ist. Anschließend werden durch die Anwendung Lösungsvorschläge zur Organisation der Fachabteilungen mit Hilfe des SAM erläutert. Zum Abschluss werden Vor- und Nachteile einer Anwendung diskutiert.

Der dritte Teil kann hier heruntergeladen werden: Due Diligence_Teil3

Zusätzlich kann hier die komplette Version heruntergeladen werden. Diese enthält zusätzliche in Inhaltsverzeichnis, eine kritische Würdigung, einen Ausblick in die Zukunft, die Hintergrunddaten für den dritten Teil und das vollständige Literaturverzeichnis: Due Diligence_komplett

Advertisements

One comment

  1. Pingback: Anwendung des Strategic Alignment Models in der IT-Due-Diligence-Phase der Unternehmensakquisition – Teil 2/3 (german) « think creative 3.0

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: